Laufportrait: Jonas Lehmann


NameJonas Lehmann
Geburtsdatum04.10.1989
Größe/Gewicht181cm / 66kg
BerufMaschinenbau-Ingenieur
In der Laufgruppe seit2010
Erster Wettkampf2km Schülerlauf Limbach 1999
Disziplinen10km, Halbmarathon, Berglauf
Bestzeiten10km - 30:43min (Rheinzabern, 2017), Halbmarathon - 1:06:59h (Bienwald Halbmarathon Kandel, 2018)
Marathon – 2:31:37 (Marathon Deutsche Weinstraße, 2018)
ZieleNoch möglichst lange verletzungsfrei auf hohem Niveau laufen und dadurch noch einige gute Platzierungen auch bei Läufen feiern können, die ich noch nie mitgemacht habe (wie dieses Jahr beim Bamberger Halbmarathon)
Größter sportlicher ErfolgDeutscher Vizemeister 2016 Berglauf, 3-facher Deutscher Meister Berglauf Mannschaft 2013, 2014, 2016, Deutscher Juniorenmeister Berglauf 2011, 19. Platz im Einzel und 4. Platz mit der Mannschaft bei der Berglauf-WM 2016
Lieblingstraining20km-Läufe mit Radbegleitung
Was ich nicht gerne trainiereAlles was bei großer Hitze stattfindet und wozu man eine Uhr braucht
Was beim Laufen nie fehlen darfDer Blick für die Natur rundherum.
LieblingsschuhAsics Gel-DS Trainer
LieblingswettkampfBad Dürkheimer Berglauf, Mitternachtslauf Kröv, Weltkulturerbelauf Bamberg, Hochfellnberglauf
Wie bin ich zum Laufen gekommen?Das konnte ich schon immer am besten und zum Kugelstoßen war ich zu dünn 😉


Schreibe einen Kommentar