Lindenparkfestlauf: Neuer Kurs für die Kinder

Beim Lindenparkfestlauf 2017 gibt es einen neuen Lauf: den Bambinilauf über 500m für Kinder der Jahrgänge 2010 und jünger – genauer sind es sogar 530m. Die Schülerinnen und Schüler laufen diese Runde zwei Mal und legen damit eine Strecke von gut etwa 1060m zurück. Wie auch die große Runde für die Erwachsenen führt der neue Kurs für die Kinder durch den Lindenpark, so dass die Nachwuchstalente im Vergleich zu den Vorjahren einen größeren Teil der Strecke von den Zuschauern angefeuert werden können. Die folgenden Bilder sollen einen kleinen Eindruck von unserer neuen Strecke geben:

Ausgeschrieben ist die Runde mit einer Länge von 500m – und die hat sie auch ziemlich genau. Mit dem Rad waren es GPS-vermessene 530m, doch wer die Kurven schneidet und immer schön auf der Innenbahn läuft, kommt sicher auch mit 515m hin ;). Die Runde hat insgesamt 3 positive Höhenmeter ist und ist damit ziemlich flach. Zur Orientierung gibt es zum Schluss noch ein Satellitenbild mit der eingezeichneten Strecke (keine Sorge, durch die Häuser bin ich mit dem Rad nicht gefahren ;):


Schreibe einen Kommentar