Cross against Cancer in Homburg

Heute stand die dritte Auflage des „Cross against cancer“ an, bei dem es auf schönen Wegen und tollen Trails durch den Homburger Wald und über Schloss- und Karlsberg geht. Der Erlös des Laufs geht an den Verein „Miteinander gegen Krebs“, der damit Projekte zu Gunsten krebskranker Patienten unterstützt. Die Veranstaltung war wieder einmal bestens organisiert und konnte sich einer weiteren Teilnehmersteigerung auf über 1700 Läufer erfreuen. Auch das Wetter war uns heute hold und es schien eine angenehme Herbstsonne vom Himmel. Lediglich gegen Ende der Veranstaltung, als die Meisten bereits im Ziel waren, gab es einen kurzen Regenschauer.
Auch wenn der Wettkampfgedanke dieses Mal absolut im Hintergrund stand, freue ich mich natürlich, dass ich heute zum dritten Mal den 17-km-Lauf in 1:02:43 h vor Yves Becker und Sylvain Pissionier gewinnnen konnte. Bei den Frauen siegte Diana Velten vor Ann-Cathrine Jülch und Katrin Ullinger.

Schreibe einen Kommentar