[Martin’s Wette] Ohne Lauf zur neuen Bestzeit

Eins hat meine Wette mit mir selbst auf jeden Fall schon gebracht: Dank Heinz habe ich eine neue Bestzeit über vermessene 10k, ohne dafür dieses Jahr einen Lauf gemacht zu haben! In meinem ersten Beitrag zur Wette hatte ich ja geschrieben, dass ich dieses Jahr gerne eine neue Bestzeit über 10k erreichen würde und dafür natürlich die vermeintliche aktuelle Bestzeit von 37:08 aus dem Jahr 2016 als Referenz angeführt.

Das hat dem wandelnden Lexikon unserer Laufgruppe, was die Leistungen unserer Läufer betrifft, keine Ruhe gelassen: Heinz konnte nicht glauben, dass meine Zeit aus 2016 tatsächlich die Bestzeit ist – und nach einigen Stunden Recherche ist er fündig geworden: Beim Coca-Cola Lauf in Kaiserslautern bin ich im Juli 2010 doch tatsächlich eine 36:33.8 gelaufen – da hat er absolut Recht und die Zeit steht inzwischen auch in meinem Laufportrait. Danke, Heinz!

Mein Ziel für 2018 habe ich aber trotzdem nicht korrigiert: Ich möchte auf jeden Fall dieses Jahr gerne schneller als 37:08 auf vermessenen 10k laufen – wenn es dann noch schneller wird, vielleicht sogar eine neue PB, dann habe ich natürlich nichts dagegen ?


Schreibe einen Kommentar