Firmenlauf Kaiserslautern 2019

Am 23.05. fand der diesjährige Firmenlauf mit mehr als 7.500 Teilnehmern in der Innenstadt von Kaiserslautern statt. Passend zu der lockeren Atmosphäre hatte sich strahlender Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen jenseits der 20 Grad eingestellt. Die 5 km lange Strecke verlief wie in den Vorjahren vom Stiftsplatz aus, durch die Fußgängerzone Richtung Bahnhof, von dort an den Messeplatz, die Bismarckstraße entlang und über den Adolf-Kolping-Platz wieder zurück zum Stiftsplatz.

Von den aktiven TUS-Läufern konnte ich in dem Trubel nur Tim, Steffen und Marc ausmachen.

Tim Könnel startete in der Gruppe der „Durchstarter“ aus der ersten Reihe und konnte seinen Startplatz souverän bis ans Ende verteidigen. Mit einer sehr guten Zeit von 15:07 gewann er den Firmenlauf vor Nico Fuchs (15:56), Einar Toprak (15:59), Maximilian Kries und Felix Rahm (beide 16:14). Ebenfalls war heute Steffen Lahm unterwegs, der sich mit einer guten Zeit von 19:51 in die Ergebnisliste eintragen konnte. Für mich war das Ergebnis heute zweitrangig und ich lief mit einer Zeit von 22:44 Min über die Ziellinie. Dennoch konnte ich mir einen lang gehegten Traum erfüllen und mich noch vor Marc Weidler (22:58) in der Gesamtwertung platzieren. Angeblich soll sich Marc auf einen Triathlon am Wochenende vorbereitet haben und deshalb nicht ganz an seine Leistungsgrenze gegangen sein. Eine abschließende Untersuchung der Aussage lag aber bis zum Redaktionsschluss noch nicht vor.

Im Anschluss wurde dann noch kräftig mit den Kollegen auf dem gut gefüllten Stiftsplatz gefeiert.

Ergebnisse des Firmenlaufs


Schreibe einen Kommentar