Entscheidung im Pfälzer Berglaufpokal 2019

Was gibt es schöneres, als über zwei Athleten unserer Laufabteilung zu berichten, die sich in einem Duell mit einem spannendem, noch nicht abwägbarem Ausgang, die Krone des diesjährigen Berglauf-Pokalsiegers aufsetzen wollen. Ich meine damit Jonas und Tim. Jonas der Seriensieger, hat seit 2012 immer souverän den Pokal gewonnen und im Jahre 2011 war er hinter Stefan Hinze mit nur 5 Punkten Rückstand 2. In diesem Jahr ist der Ausgang noch nicht entschieden. Tim hat im Moment noch einen knappen Vorsprung von 2 Punkten. Man muss dabei berücksichtigen, dass nur die 4 besten Läufe in die Wertung kommen. Es bleibt also spannend, da in den letzten beiden Läufen – an Potzberg und Kalmit – die Entscheidung fällt.

Es darf sich keiner von beiden eine Schwäche erlauben und so wird es eine Kopf an Kopf-Entscheidung geben. Jonas und Tim sind sich im Klaren, dass ein Rückstand von 15 sec schon die Entscheidung sein kann. Mich und auch unsere Laufgruppe erfüllt es mit Stolz, dass wir mit Jonas und Tim so überragende Läufer in unseren Reihen haben. Einen weiteren Nebeneffekt hat dieser Zweikampf noch: Unsere Männermannschaft führt den Wettbewerb mit 500 Punkten Vorsprung an. Die Männermannschaft II kann bei guter Konstellation sogar noch den dritten Platz im Wettbewerb erreichen. Unsere Frauenmannschaft belegt im Moment auch den 1. Platz, muss diesen aber in den beiden letzten Läufen eisern verteidigen. Wir sind alle sehr gespannt, wer diesen Zweikampf gewinnt. Sieger sind jedoch jetzt schon beide, Tim in der MHK und Jonas in der M30. Weitere AK-Sieger wird es mit Tom Heuer in der M45, mit Jürgen Binder in der M55 und mit Jutta Bendel in der W55 geben.

Aktueller Stand des Berglauf-Pokals (Webseite der Veranstaltung)


Schreibe einen Kommentar