Endlich wieder volle Laufwochenenden

Bei gleich 3 Laufveranstaltungen waren Läufer des TuS Heltersberg an den vergangenen Wochenenden am Start.

Den Anfang macht Tom Heuer bei seinem Heimlauf am Donnersbergtrail: Beim Short-Trail über 10km und 400 Hm belegte er in 50:26 min den 3. Platz im Gesamteinlauf und sicherte sich souverän den Altersklassensieg der M50. Den längeren Mid-Trail über 35 km mit über 1000 Hm nahm Danuta Gaj in Angriff. Sie war exakt 5 Stunden auf der schweren Strecke unterwegs und wurde mit dem 8. Platz bei den Frauen belohnt.

Tom auf der Heimstrecke beim Donnersbergtrail

Weiter ging es am Freitagsabend den 27.05. beim Wildsaulauf in Mölschbach. Hier gibt es als Preise immer tolle, selbst geschnitzte Wildschweine. Gegenüber den Vorjahren war die Strecke leicht verändert und so kamen auf 9 km rund 200 Hm zusammen.

Gleich 4 TuS Läufer waren hier am Start: Gleich eine Woche nach seinem letzten Erfolg konnte auch hier Tom Heuer die M50 gewinnen, diesmal als 4. im Gesamteinlauf mit einer guten Zeit von 37:25 min. Nach langer Abstinenz startete Bernd Kupperroth wieder bei einem Wettkampf und kam in 51:38 min sogar als 2. TuSler ins Ziel. Mit einem 2. Platz in der W50 belohnt sich Gudrun Stucky für ihren Trainingseifer und kam nach 52:27 min ins Ziel. Unser Vorsitzender Dieter Kriegshäuser kam mit 53:09 min sogar schneller als beim letzten Mal ins Ziel und war mit seiner Leistung sehr zufrieden.

Den Abschluss bildete ich am Sonntag beim Strohhutfestlauf in Frankenthal. Der Kurs bei diesem Lauf führte um das beliebte Strohhutfest in der Frankenthaler Innenstadt, es waren 4 Runden à 1,3 km zu absolvieren, sodass statt der ausgeschriebenen 5,5 km eher 5,2 km zusammenkamen. Leider durchmischte sich das Läuferfeld bei den kurzen Runden sehr schnell und ohne Führungsfahrrad musste man beim Überrunden doch gehörig im Slalom um die knapp 300 Starter laufen. Volksfeststimmung kam dank zahlreicher Zuschauer am Streckenrand trotzdem auf. Und so versuchte ich möglichst gleichmäßige Runden um das Fest zu drehen. Mit 3:53-3:59 gelang mir dies auch ziemlich gut und so konnte ich in 15:59 min noch knapp die 16min Marke unterbieten. Die Siegerehrung erfolgte leider sehr spät und durch ein wenig Chaos auch sehr langsam, sodass man erst 4 Stunden nach dem Zieleinlauf fertig war, hier besteht sicherlich noch Optimierungsbedarf, dennoch ein schönes Rennen, vor allem wenn man sich die langen Distanzen noch nicht so zutraut. Und danach kann man natürlich auch wieder die Bewirtung auf dem Stadtfest genießen, um die Wartezeit zu überbrücken.

Ergebnisse vom Donnerstbergtrail bei my.race|result

Ergebnisse vom Strohhutfestlauf bei br-timing

Ergebnisse vom Wildsaulauf bei my.race|result


Schreibe einen Kommentar