Wildsaulauf in Mölschbach Freitag, den 27.05.2022

Endlich mal wieder Volkslauf!

Der SV Mölschbach lud zum 15. Wildsaulauf. Auch von unserer Laugruppe gingen 6 Läufer*innen an den Start. Beim Schülerlauf über 1000 m waren Dayana  und Darwin Käfer am Start. Dayana belegte in der WK U12 und einer Zeit von 4:41 den 2. Platz. Ihr Bruder kam in der Zeit von 6:03 ebenfalls als 2. ins Ziel bei der MK U8.

Beim Hauptlauf über 10 km (es sind aber nur 9400 m) waren Stucky Gudrun, Tom Heuer, Bernd Kupperroth und ich am Start. Vorweg, Tom war sofort in der Spitzengruppe unterwegs und belegte den 4. Gesamtplatz und den 1. Platz in der AK 50 in einer Zeit von 37:25.

Doch gehen wir einen Schritt zurück. Gudrun und ich beschlossen beim letzten Lauftreff den Wildsaulauf mitzumachen. Schließlich wollen wir am 03. Juli den Pitztal-Halbmarathon gemeinsam bewältigen. Bernd und Karin wollten sich unter die Nordic-Walker mischen, aber nachdem Karin krankheitsbedingt absagen musste, wurde Bernd zum Läufer. Er schaffte die Strecke in 51:38 min und kam damit in der MK 50 auf Platz 13. Gudrun zog mit Bernd mit, musste allerdings bei KM 5 abreißen lassen, kam aber in einer Zeit von 52:37 ins Ziel. Damit belegte sie den 2. Platz in der WK 50.

Vor dem Start hatte ich mir eine Zeit von 55:00 min gesetzt. Beim letzten Wildsaulauf 2020 erreichte ich das Ziel in 53:37. Obwohl ich das Tempo von Gudrun und Bernd nicht mitgehen konnte, waren sie immer in Sichtweite und für mich genug Motivation. 1 KM vor dem Ziel gab es nochmal eine zusätzliche Motivation, als unser Edelfan Lutz Hirselandt mir zurief, „bleib dran du schaffst deine Zeit“. Letztendlich blieb die Uhr im Ziel auf 53.10 min stehen und belegte damit Platz 7 in der MK 60. Ich war zwar fix und fertig freute mich aber, dass ich meine Zielzeit um 27 sec unterbieten konnte.

Zu guter Letzt hatte ich noch Losglück und gewann eine „echt handgeschnitzte Wildsau“ die ca. 15 kg wog. Als nächsten Lauf werde ich nun den Mitternachtslauf in Glan-Münchweiler in Angriff nehmen. Mal die vergangenen Ergebnislisten durchsehen und dann schaun mer mal.

Ergebnisse vom Wildsaulauf bei my.race|result


Schreibe einen Kommentar