Crosslauf in Heltersberg: Bambini & Schüler

Neben den Läufen, die im Rahmen der diesjährigen Pfalzmeisterschaften im Crosslaufen aufgetragen wurden, gab es bei unserer Veranstaltung am 03. Oktober auch einen Lauf für Bambini (ca. 150m) und einen Schülerlauf über eine Runde, welche nicht zu den offiziellen Wettbewerben der Meisterschaften zählen. Die Zahl von insgesamt rund 40 ganz kleinen und etwas größeren Nachwuchsläuferinnen und -läufern, die sich voller Begeisterung und Elan auf die jeweilige Strecke begaben, zeigt ein großes Interesse.

Mit den 78 Teilnehmenden der Meisterschaftsläufe sowie etwa 25 Nachmeldungen können wir als Ausrichter wirklich zufrieden sein, wenn wir uns die Zahlen bei anderen Laufveranstaltungen zum Vergleich anschauen. Die 40 begeisterten Kinder, für die es noch keine offiziellen Läufe gab, stimmen hoffnungsvoll! Aus meiner Sicht lohnt es sich darüber nachzudenken, auch diese Gruppe in Meisterschaften zu integrieren.

Leider haben wir bisher keine Zeiten und Platzierungen aus dem Schülerlauf bekommen – eben weil dieses Rennen nicht zu den Meisterschaften gehörte. Falls wir diese noch erhalten, werden sie selbstverständlich hier im Blog veröffentlicht.

Was wir haben, sind ein paar Impressionen aus beiden Läufen, in denen der Einsatz und die Begeisterung auf jeden Fall deutlich zu sehen sind!

Lauf der Bambini:

Schülerlauf:


Schreibe einen Kommentar