Crosslauf Pfalzmeisterschaften: Mittelstrecke

Als erster Lauf der Pfalzmneisterschaften wurde die Mittelstrecke gestartet. Damit war auch die Möglichkeit für einen Doppelstart zusammen mit der Langstrecke gegeben – einige machten davon Gebrauch und absolvierten auf diese Weise stolze 9 Runden, Respekt!

Wie auch auf vielen Fotos zu sehen, begann der Tag recht neblig und die Sonne musste sich erst durchkämpfen. Dennoch herrschten bereits im ersten Lauf sehr gute Bedingungen für einen Crosslauf. Schon direkt mit dem Startschuss setzte sich Nico Steißlinger von ABC Ludwigshafen an die Spitze und wurde mit deutlichem Vorsprung Pfalzmeister. Dahinter war es deutlich enger: Auf Platz 2 kam Dennis Bachmann vom TSV Kandel und einen hervorragenden 3. Platz erkämpfte sich durch ein starkes Finish auf der letzten Runde Andy Tindall vom TuS 06 Heltersberg.

Bei den Damen siegte Julia Könnel vom 1. FC Kaiserslautern mit komfortablen Vorsprung vor Pia Winkelblech vom TSV Kandel und Giuliana Haas vom TV Bad Bergzabern.

Eindrücke aus diesem Rennen liefert die folgende Bildergalerie:

Ergebnisse der Pfalzmeisterschaften


Schreibe einen Kommentar