Crosslaufmeisterschaften – und keine Ergebnislisten?!

UPDATE 20.02.: Es gibt jetzt erfreulicher Weise auch die Listen von den Pfalzmeisterschaften – direkt hier zum Anschauen und ganz unten zum Download 😊

UPDATEInzwischen gibt es auch Ergebnislisten – zumindest den jeweiligen Zieleinlauf mit AK-Wertungen.

Am gestrigen Samstag fanden bei traumhaftem Laufwetter in Heltersberg die Rheinland-Pfalz- und Pfalzmeisterschaften im Crosslauf statt. Dabei gab es spannende Wettkämpfe in vier Läufen mit hervorragenden sportlichen Leistungen – einen Bericht sowie Fotos gibt es demnächst hier im Blog.

Wenn man sich unter den Sportlern umhörte, waren die Meinungen zur Veranstaltung fast ausnahmslos positiv – allerdings wurde der Gesamteindruck für viele durch den nicht sehr professionellen Umgang mit der Bekanntgabe der Ergebnisse sowie die sehr langwierige Siegerehrung getrübt: So waren bis zum Ende der Veranstaltung lediglich Ergebnislisten der ersten beiden Läufe – der Mittelstrecke und der Kurzstrecke U18/U20 ausgehängt. Die Listen für die Kurzstrecke U14/U16 sowie die Langstrecke waren weder für Geld noch gute Worte zu bekommen und seine Platzierung und Zeit konnte nur erfahren, wer bei der Siegerehrung eine Urkunde erhielt (und so lange ausgeharrt hatte…).

Da mir keine Stromausfälle oder technischen Unfälle zu Ohren gekommen sind, kann ich das in der heutigen Zeit leider nur als sehr unglücklich bezeichnen. Den Aushang einer Ergebnisliste schafft wirklich jeder kleine oder große Verein bei Volkslaufveranstaltungen – und zwar vor Beginn der Siegerehrung! Und zudem ist mir persönlich ehrlich gesagt unklar, warum das PDF-File einer Ergebnisliste nicht zeitnah auf eine entsprechende Webseite geladen werden kann. Das sollte doch im Zeitalter des Smartphones und bei normaler Netzabdeckung möglich sein, oder? Auf der Webseite des LV Pfalz gibt es die Rubrik „Ergebnisse“, die entsprechende Unterseite ist mit Ergebnisse 2018 überschrieben. In „Live-Ergebnisse“ finden wir Resultate einer Veranstaltung vom Juni  2018 – hier wünsche ich mir für die Zukunft eine bessere Aktualität!

Weil mir unbekannt ist, ob und wann offizielle Listen verfügbar sein werden, stelle ich hier zumindest die gestern ausgehängten Listen der ersten beiden Läufer zur Verfügung. Dabei bitte ich die eher schwache Qualität der Bilder zu entschuldigen (ich hätte nicht gedacht, dass diese Fotos vorerst meine einzige Quelle für Ergebnisse sein würden…).

Sobald mir weitere Listen zur Verfügung stehen, werde ich diese hier einstellen bzw. verlinken!

2019_02_16_Ergebnisse_RLP_Mittelstrecke

2019_02_16_Ergebnisse_RLP_Mittelstrecke_Senioren

2019_02_16_Ergebnisse_RLP_U18-20

2019_02_16_Ergebnisse_Pfalz_U18-20


2 Comments

  • Ingo

    17. Februar 2019

    Danke für den unterhaltsamen Bericht zum gestrigen Event! Ich bin sehr gespannt, ob eines Tages vielleicht doch noch eine Ergebnisliste publiziert wird. Der Wettkampf an sich jedenfalls war top!

    Reply
  • Julia

    17. Februar 2019

    Strecke Top, Wetter Top, Ausrichtender Verein Top, aber…..Auswertung👎 Unfreundlich, unprofessionell, nicht belehrbar.

    Eigentlich ist die Siegerehrung U16/U14 und Langstrecke hinfällig,
    da keine Ergebnisse aushingen, konnte man auch kein Einspruch einreichen.

    Und eigentlich müssen die Ergebnisse mind. 30min. Aushängen, um diese Möglichkeit zu besitzen.
    Aber wie man ja erlebt haben, nutze ein Einspruch bei der Mittelstrecke ja auch nichts.
    Es wäre zu wünschen, wenn in Zukunft, die jeweiligen Siegerehrungen unmittelbar nach den Läufen (1Std.) durchgeführt werden würden, wie es auch in der Ausschreibung steht.
    Dafür müsste man natürlich auch jemanden haben, der sich mit dem richtigen Auswertungsprogramm auskennt und dieses auch anwenden kann.
    Zumindest sollte es im Schüler und Jugenbereich funktionieren, da auch hier keine doppelstarter sind. Und dann auch bitte bis Platz 8, wie es eigentlich üblich ist.
    Sonst verlieren die Kids noch schneller die Lust daran.
    Zum Glück war das Wetter herrlich und die 4 Stündige Wartezeit war fast noch erträglich, auch wenn man noch eine 2 Stündige Rückfahrt vor sich hatte 😏

    Reply

Schreibe einen Kommentar