Impressionen zu den Crosslauf-Meisterschaften vom 16.02.2019

UPDATE 20.02.: Es gibt jetzt erfreulicher Weise auch die Listen von den Pfalzmeisterschaften – direkt hier zum Anschauen und ganz unten zum Download 😊

UPDATEInzwischen gibt es auch Ergebnislisten – zumindest den jeweiligen Zieleinlauf mit AK-Wertungen.

Bei herrlichen Wetter sind rund um die Crosslauf-Meisterschaften am 16.02.2019 in Heltersberg viele Fotos während der Läufe und um die einzelnen Läufe herum entstanden, die wir hier gerne teilen möchten.

Die Bilder dieses Beitrags hat allesamt mein Vereinskollege Stephan Taciak aufgenommen (danke Stephan!) und sie sind in verschiedene Rubriken unterteilt, damit es bei der großen Anzahl halbwegs übersichtlich bleibt. Wir hoffen, dass für jeden was dabei ist und ihr euch beim Anschauen gerne an die Veranstaltung erinnert 😊

Der Aufbau

Natürlich ist in der Vorbereitung wie während der Durchführung einer solchen Veranstaltung einiges zu tun. Danke an alle Helferinnen und Helfer 👍

Die Mittelstrecke

Den Auftakt der Wettkämpfe machte das große Feld der Mittelstreckler, die über 3 Runden oder gut 4600m alles aus sich heraus holten. Einen kurzen Bericht von Tim könnt ihr hier im Blog lesen.

Die Kurzstrecke der U14/U16

Als nächsten waren die Starter der Altersklassen U14 & U16 an der Reihe, die zwei Runden zu absolvieren hatten.

Die Kurzstrecke der U18/U20

Es folgten – ebenfalls über zwei Runden – die Nachwuchstalente der Altersklassen U18 & U20.

Die Langstrecke

Im vierten und letzten Rennen des Tages machte sich um 15:15 Uhr das Feld der Langstreckler auf den Weg, sechs Runden hinter sich zu bringen (s. dazu auch den Bericht von Tim).

Siegerehrung

Lang hat’s gedauert bis zur Siegerehrung, doch bei dem Top-Wetter war das einigermaßen zu verschmerzen.


Schreibe einen Kommentar