Jahresabschlussfeier der Laufgruppe

Am Samstag, den 27.11., fand unsere diesjährige Abschlussfeier der Laufgruppe statt. Wegen den Hygienevorschriften und der Arbeitserleichterung wurde die Feier in diesem Jahr ins Sportheim verlegt.  Nach dem Aufruf, dass die G2 –Regel gilt, gab es einige Absagen, so dass wir schlussendlich mit 38 Personen die Feier gestalteten.

Nach der Überprüfung der Impfnachweise gab es  Sekt. Von mir wurde  dann einen kleinen Rückblick auf 2021 gegeben. Dabei waren insbesondere die hervorragenden Bestleistungen von Tim Könnel und das Erringen der Deutschen Berglauf-Meisterschaft  in ihrer AK von Melanie Noll erwähnenswert.

Als Neuzukömmlinge wurden Kathrin Helfenritter, Daniela Wagner und Andy Tindall herzlich in unserer Laufgruppe begrüßt. Einen Hinweis auf die Durchführung der Rheinland-Pfalzmeisterschaft im Crosslauf am 19.02.2022 beendete meine Begrüßungsrede.

Danach ging es  zum  Büfett das von unserem Wirt Christoph Dietrich zubereitet wurde.  Ein großes Lob an Christoph, es hat super geschmeckt und es war von allem etwas da. Natürlich wurde das gute Essen kurze Zeit später mit Kaffee und Kuchen abgerundet.

Nebenbei liefen auf einer Endlosschleife im Fernseher  Bilder aus der Laufgruppe von den Anfängen bis zum heutigen Datum, ab. Manch einer musste 2x hinschauen um sich wieder zu erkennen. Leider gab es in diesem Jahr keinen erheiterten Beitrag wie sonst üblich (vielleicht findet sich für 2022 jemand?)

Die traditionelle Ehrung des Laufkönigs*in fiel  wegen des doch geringen Angebotes an Wettkämpfen aus. Trotzdem haben 2 Läufer*in es geschafft fast 300 km innerhalb von Wettkämpfen zu laufen.

Wegen Corona wurde in diesem Jahr die Tanzfläche nicht geöffnet, doch es gab  viele Gespräche und es war letztendlich eine unterhaltsame schöne Jahresabschlussfeier.

Ich hoffe, dass Alle bei der Abschlussfeier 2022 dabei sein können.


Schreibe einen Kommentar