Crosslauf Wiesbaden

Am 13.11.2021 wurde im Schlosspark Wiesbaden der Crosslauf des TV Waldstraße ausgetragen. Verschiedene Streckenlängen vom Sprintparcours (850m) bis zur Langstrecke konnten bewältigt werden. Leider muss man sagen, dass die Resonanz hierzu eher gering war und sich nur recht wenige Starter auf den einzelnen Strecken einfanden. Neben einigen Wällen mit teilweise rutschigem Untergrund, wies die Strecke keine entscheidenden Schwierigkeiten auf, sodass etwa 10 Hm pro Runde zu überwinden waren. Hauptsächlich wurde auf Wiesen und Schotterwegen gelaufen.

Ich hatte mich für die (relativ kurze) Langstrecke von 6000m entschieden und musste schon nach einer halben Runde feststellen, dass ich das Rennen alleine an der Spitze bestreiten würde, denn schon dort hatte ich mir einen Vorsprung von mehreren Metern auf die Konkurrenz verschafft. Was blieb da noch an Motivation?

Letztendlich nahm ich meine Zeit von vor zwei Jahren ins Visier und so gelang es mir mit einem Steigerungslauf diese Zeit sogar zu unterbieten. In 18:39 min beendete ich das Rennen 8 sec schneller als beim letzten Mal, als ich mich noch Homiyu Tesfaye geschlagen geben musste. Mit dieser Zeit war ich angesichts des recht einsamen Rennens sehr zufrieden und freue mich schon auf die weiteren Läufe im Winter, auch wenn das Angebot aktuell noch eher überschaubar ist.


Schreibe einen Kommentar