Bad Dürkheimer Berglauf

Folgende Ergebnisse erzielten die Heltersberger Starter beim diesjährigen Bad Dürkheimer Berglauf. Wer die Strecke noch nicht selbst erlebt hat, für den haben wir jetzt ein besonderes Schmankerl in Form von Videos, die unser Mitglied Alfred Peterschmitt zur Verfügung gestellt hat, da er leider nicht starten konnte:

Platz gesamtNameZeitAK
1Lehmann Jonas0:33:411. m30
2Könnel Tim0:33:571. mhk
7Heuer Tom0:38:152. m45
26Binder Jürgen0:42:341. m55
75Lahm Steffen0:48:2010. m35
97Bendel Jutta0:50:061. w55
152Gaj Dana0:55:215. w40
189Kriegshäuser Dieter0:58:386. m65
196Hirselandt Lutz1:00:1114. m60
Ergebnisse des TuS06 beim Berglauf Bad Dürkheim 2019

Seht jetzt also hautnah, wie man sich etwa 300m vor dem Ziel fühlt und wie man sich den freundlichen Zuschauern gegenüber äußert (gell Dieter ;D). Die Stimmung ist durch die Kuhglocken in jedem Fall einmalig und entlohnt ein wenig für die Strapazen auf dem Weg dorthin und auch ein reichlich gedecktes Buffet wartet auf die Läufer im Ziel.

Ein großes Lob geht an den Veranstalter, der trotz Computerausfall die Siegerehrung zügig und fehlerfrei mit obendrein guten Preisen über die Bühne brachte. Sowohl für die Altersklassensieger als auch in der Gesamtwertung wurde mit hochwertigen Weinpräsenten des Pfälzer Berglauf-Urgesteins Ludwig Mesel (der mittlerweile 84-jährig den Gipfel am Bismarckturm erreichte) nicht gespart und auch die zwei Bierfässer für den Sieg in der Mannschaftswertung werden bei unserer Weihnachtsfeier am 30.11. (hier bitte die Anmeldung beachten) auf jeden Fall ihre Abnehmer finden.

Zum Zwischenstand im Pfälzer Berglaufpokal bleibt zu sagen, dass es zwischen Jonas und mir so spannend ist wie noch nie zuvor. Mein Vorsprung beträgt aktuell noch 2,03 Punkte, sollten wir aber beim nächsten Lauf zeitgleich ins Ziel kommen, wird Jonas aufgrund des besseren Streichresultates in Führung gehen. Es kann sich also auf schöne und faire Duelle an Potzberg und Kalmit gefreut werden.

Auch in den Altersklassen ist noch nichts entschieden. In der M45 muss sich Tom Heuer dem starken Alexander Barnsteiner erwehren und Jutta Bendel und Jürgen Binder sind in ihrer AK55 momentan in Führung.

Zum Schluss noch eine kleine Foto-Galerie (danke Elfi!):

Vollständige Ergebnisliste und aktueller Stand des Pfälzer Berglaufpokals


Schreibe einen Kommentar