Crosslauf Pfalzmeisterschaften: Langstrecke

Bei der Langstrecke waren 6 Runden á 1,3 Km zu laufen und die Anstiege summierten sich auf 110 Hm. Ein kleines aber doch leistungsstarkes Feld hatte sich für die längste Disziplin des Tages auf dem Sportplatz eingefunden und stürmte unter dem Beifall der Zuschauer schon gleich über das erste Flachstück. Schon früh bildeten sich größere Abstände, aber auch in den Altersklassen wurde zum Teil um jede Position gekämpft.

Als erster Läufer überquerte Tim Könnel vom ausrichtenden TuS Heltersberg in 25:52 min die Ziellinie und freute sich sichtlich über seinen dritten Crosslauf Pfalzmeistertitel in Folge. Dahinter formierte sich die starke Mannschaft des TV Bad Bergzabern mit Johannes Ullrich (27:57 min/2. M20), Marc Brenckle (29:02, 1. M40) und Philipp Ullrich (29:19, 1.M30) belegten sie nicht nur die Plätze 2-4 sondern waren auch die mit Abstand stärkste Mannschaft. Hinter ihnen lief mit Udo Bölts ein alter Bekannter der Pfälzer Laufszene auf einen starken 5. Platz (1.M55). Zu einem Start hatte er sich erst kurzfristig entschlossen, da er die von ihm präparierte Strecke dann doch auch mal testen wollte. Unvorbereitet schien er dennoch ganz und gar nicht zu sein. Weitere Altersklassensiege errangen Moritz Weigelt (1.M35), Frank Wieg (1.M45), Dirk Karl (1. M50), Wolfgang Wiegelt (1.M60), unser Cheforganisator Dieter Kriegshäuser (1.M65) und Werner Heiter (1.M70). Ebenso ihren 3. Pfalz Crossmeister Titel bejubelte Pia Winkelblech. Sie war zuvor schon auf der Mittelstrecke starke 2. geworden und zeigte dann auf der längeren Strecke ihre ganze Qualität. In 33:59 min zeigte die Athletin, die auch schon über 100km für die Deutsche Nationalmannschaft im Einsatz war, dass es ihr an Ausdauervermögen nicht fehlt. Hinter ihr belegten Caroline Holle und Martina Leubner die weiteren Podestplätze und feierten zudem Siege in ihrer Altersklasse.

Es folgt eine kleine Galerie vom Rennen auf der Langstrecke. Mehr Bilder – auch aus den weiteren Läufen – folgen zeitnah.

Ergebnislisten der Pfalzmeisterschaften beim LV Pfalz


Schreibe einen Kommentar